Vertrag mit dem Labertus Verlag!

Es ist offiziell: Wir sind beim Lambertus Verlag unter Vertrag und werden in den nächsten Tagen wieder viel zu tun haben! Es geht ans überarbeiten und den Feinschliff für unser Buch. Trag dich gerne gleich mit deiner E-Mail-Adresse in unseren Newsletter ein, um informiert zu werden, sobald es das Buch im Laden gibt.

Rückmeldungen zum Buch

„das scheint mir eine gute Idee, kommunikative Reflexionshilfen verschiedener Schulen anlässlich realer pädagogischer Situationen, sozusagen aus dem Leben gegriffen, zurate zu ziehen! Und Sie machen das mit viel Schwung und Sachkenntnis.“
Prof. Dr. Schulz von Thun
Kommunikationspsychologe
"Ich hatte viele Aha-Momente! Beim Lesen der Geschichten sind mir immer wieder ähnliche Praxisbeispiele aus meiner eigenen Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen eingefallen. Die theoretische Herangehensweise an die Erzählungen brachte mir neue Erkenntnisse, die ich mit meinen Erfahrungen verknüpfen konnte. Dadurch habe ich meine Haltung reflektiert und neue Denkanstöße zur Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen gewonnen."
Lena Ballmann
Sonderpädagogin
Wir freuen uns jederzeit über Eindrücke und Rückmeldungzu unserem Buch. Schreib uns deine Gedanken, die du beim Lesen hattest.
DU
Leser*in

Demnächst im Buchhandel erhältlich:

Auf ein Bier mit Pädagog*innen

Dieses Buch verbindet Praxis und Theorie auf eine neue Weise: Wir erzählen spannende, rührende und lustige Geschichten aus unserem beruflichen Alltag und erläutern direkt am Beispiel Modelle zur Kommunikation. Kommunikation findet nicht nur auf dem Papier statt. Deshalb geben wir dem*r Leser*in Reflexionsfragen und Alltagsexperimente zur Hand, an denen die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt werden kann. Mit unserem Buch möchten wir die Perspektiven unserer Leser*innen erweitern, wir regen nicht nur zum Nachdenken an, das Erlernte aus dem Buch kann auf die eigene Lebenssituation transferiert werden. Wir möchten, dass sich der*die Leser*in dabei völlig entspannt und sich so fühlt, als säße er*sie mit uns bei einem Bier in einer Bar zusammen – der Spaß an „Sprechen, Streiten, Reflektieren“ steht im Vordergrund.

Trage dich ein und erhalte rechtzeitig Informationen zum Veröffentlichungstermin.